19 Jahre und kein bisschen leise …

Das ist Friedolin. Unser erstes Sportpony. Eins, wie es im Buche steht: lebhaft, klug, lernwillig, den Schalk im Nacken und wenn es sein muss: ein richtiges ‚Schlitzohr’. Keine Tür, die er nicht öffenn kann, kein Futtertrog gut genug versteckt, um ihn nicht zu finden, kein Zaun zu hoch, um nicht die Freiheit zu schnuppern und keine Lektion zu hart, um nicht 100%ig mitzuarbeiten. Wir lieben ihn dafür, unseren Friedolin!
Und auch jetzt, mit 19 Jahren, immer noch unterwegs wie ein Junger, ohne Zimperlein und stets bereit, Neues zu entdecken.
Alina hat mit ihm das Reiten gelernt. Und wie ihre Reitlehrerin damals treffend sagte: „Wenn du ihn reiten kannst, dann kannst du jedes Pferd reiten“. Wie wahr! Es hat sich ausgezahlt – für beide – sich zu bemühen und zu schwitzen und durchzuhalten: ein perfektes Team.
Auch wenn die Jahre auf nationalen und internationalen Turnieren nun endgültig zu Ende sind – nicht, weil Friedolin es will, sondern weil Alina schulisch stark eingespannt ist – zu Hause, in seinem 4-Sterne Domizil mit Aussicht über das ganze Zillertal, ist er immer noch eifrig am Sprung, liebt die Geländeparcours über alles und zeigt Piaffe, Passage und Galopppirouetten.
Dass sie es soweit gebracht haben, die zwei, dafür danken wir euch Andrea Skorianz-Jenull (Springen, Gelände) und Franziska Gruber (Dressur), beide mehrfache Staatsmeister und international erfolgreich, für eure Mühe, euren Einsatz und euer Vertrauen.
Und danke Friedolin, du bist einfach grossartig!

Reminiszenzen und 2010:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen